Hohe Hotline-Wartezeit bei o2? Für o2 Business Kunden von eneatec kein Problem

Verfasst am 17. Oktober 2016 von Philipp Rabus

o2 Business Kunden berichten im Oktober 2016 von sehr hohen Wartzeiten, wenn sie für Unterstützung rund um Ihren Mobilfunkvertrag beim Business Team von o2 anrufen oder dorthin E-Mails schreiben. Von eneatec betreute o2 Business Kunden hingegen bekommen ohne lange Wartezeit alternative persönliche Unterstützung und können so in vielen Fällen sehr viel Zeit sparen.

Wie auch in den Medien berichtet wurde, stellt Telefónica die Zusammenarbeit bei der Kundenbetreuung mit dem Service-Dienstleister Arvato (Bertelsmann Gruppe) ein. Der Umstellungsprozess führt offensichtlich nicht nur beim Mobilfunkservice für Privatkunden, sondern auch beim kritischen Geschäftskundenservice von o2 zu erheblichen Erreichbarkeitsproblemen. Oft liegt die Wartezeit in der Telefon-Warteschleife bei über 45 Minuten.

eneatec fängt aktuell o2 Service-Probleme für eigene o2 Business Kunden aus Kulanz ab und steht bei Fragen zum Vertrag schnell zur Verfügung.

„Natürlich sind wir als o2 Business Vertriebspartner keine Servicemanager für Versäumnisse von o2 Business gegenüber unseren gemeinsamen Kunden, aber in den meisten Fällen können wir auf kurzem Dienstweg Lösungen herbeiführen und damit unseren o2 Kunden bei Fragen oder Problemen kurzfristig unterstützen – gerade wenn das Business Team von o2 für Kunden nicht greifbar ist.“ so René Lütkemüller, Vertriebsleiter von eneatec.

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